Montag, 11.8.
Dienstag, 12.8.

Wieder stehen wir vor der Entscheidung auslaufen oder bleiben.

Die Kustväderprognos meldet am Morgen SW um 5 Bft, im Laufe des Tages drehend auf SE und abnehmend.

Erst machen wir also einen Rundgang durch das hübsche Sölvesborg. Den Dreher auf SE wollen wir am Nachmittag nutzen und möglichst weit in Richtung Simrishamn kommen.

Aber alle Planungen waren mal wieder für die Katz. Der Wind blieb auf SW, zwang uns erst ein Reff auf um dann abzuflauen. Schließlich mußte sogar der Motor wieder ran. Er schob uns nach Kivik

Am folgenden Tag brauchen wir keinen Wetterbericht. Dicker Nebel, Nieselregen, es ist einfach ätzend.

Trost spendet ein neues Feinschmeckerrestaurant mit angeschlossenem Delikatessenladen, direkt im Hafen.

In einem Lädchen ebenfalls dicht am Hafen entdeckt Anne wunderbare dicke Pullover zu mäßigen Preisen. Wir können nicht wiederstehen und probieren die Neuerwerbungen in anbetracht des Wetters auch gleich aus.


Pilgrim im nebligen Kivik


Novemberstimmung im August


man ahnt, wie hübsch Kivik bei Sonnenschein sein kann.